17.08.2013 – Samstag – Tagebuch Teil 1 (wundersamer/treuer Hund)

Heute Morgen konnte ich etwas Lustiges beobachten. Als ich aufstand, hat der Hund noch tief und fest geschlafen, sodass er es nicht mitbekam.

Zurück aus dem Bad und gerade dabei auf meiner neuen Wetterstation nachzusehen wie die Temperatur draußen konnte ich beobachten, wie er langsam aufwachte, um dann auf einmal ruckartig mit dem Kopf hochzuschießen, um einen schnellen Blick auf mein Bett zu werfen.

Da ich nicht mehr im Bett lag, stand er auf und lief schnurstracks Richtung Bad, um nach mir zu suchen und erst als ich mich räusperte, sah er, dass ich die ganze Zeit schon im Zimmer stand. Freudig mit dem Schwanz wedeln kam er dann zu mir um sich ausgiebig (wie eine Katze) an meinen Beinen zu reiben.

Nach diesem Schreck beim Aufstehen ließ er mich die ganze Zeit nicht mehr aus den Augen, sondern folgte mir auf Schritt und Tritt (wie man so sagt).

Sogar noch beim Morgenspaziergang schaute er alle paar Minuten, ob ich noch neben ihm gehe und wenn ich ein paar Schritte hinter ihm war, (als ich z.B. seinen Haufen eintütete) blieb erstehen, bis ich wieder direkt neben ihm war.

Manchmal hat er solche Tage, da ist er anhänglich wie eine Klette und andere Tage da macht er einfach sein Ding, d.h. er läuft dahin, wo er möchte, ob ich hinter ihm herkomme oder nicht, er legt sich schlafen und ich kann in der Zwischenzeit einkaufen gehen, ohne das er sich in der Zwischenzeit rührt.

Aber gerade wegen diesem eigenen Kopf mag ich ihn besonders, man weiß nie genau, was er gerade wieder so vorhat. Die meiste Zeit läuft oder besser ausgedrückt schlendert er gemütlich neben einem her und dann wieder springt er wie ein junger Hund ganz ausgelassen um einen herum.

2 Antworten zu “17.08.2013 – Samstag – Tagebuch Teil 1 (wundersamer/treuer Hund)

  1. diemachtderwahrheit

    Seltsam, dass sich diese Seite nicht liken lässt.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.