15.08.2013 – Donnerstag – Tagebuch Teil 3 (Überlegungen zum / übers Bloggen)

Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt, aber gerade die letzten Tage habe ich wieder etwas mehr Lust zum Schreiben und das obwohl gerade Blog.de so große Schwierigkeiten hat/macht etwas dort zu posten.

Aber vielleicht ist es ja auch gerade diese Unzufriedenheit die sich da aus mir heraus bricht und das damit zusammenhängende Beschäftigen mit meiner Vergangenheit bzw. Zukunft. Sowohl hier auf Blog.de als auch im realen Leben, denn auch da könnte sich in absehbarer Zeit etwas ändern.

Ob und wie ich hier auf Blog.de überhaupt noch eine vernünftige Zukunft sehe bin ich sehr verunsichert. Deswegen werde ich mich mal etwas intensiver mit andern Blogmöglichkeiten beschäftigen.

Meine Geschichten als DWT habe ich ja auch zum Teil auf anderen Plattformen veröffentlicht und vielleicht sollte ich das wieder aktiver betreiben. Nicht nur das dort mehr Zugriffe in kürzerer Zeit waren auch die Resonanz war bedeutend intensiver. Leider sind diese Plattformen nicht als tägliche Blogebene geeignet und so muss ich mich nach möglichen kostenlosen Blogs umsehen.

Bestimmt werde ich zumindest zu Beginn dann meine Beiträge auf den möglicherweise Nachfolgeblogs neben Blog.de posten und dann entscheiden ob es überall gleich ist oder welcher Blog für mich am besten geeignet erscheint.

Das Ganze ist für mich keine leichte Entscheidung da ich in den 2 Jahren in denen ich hier mehr oder weniger aktiv war doch etwas über 110.000 Zugriffe bei 45.000 Besuchern hatte und auch den einen oder anderen Blog gerne lese.

Nur wenn das Bloggen für mich mehr eine Belastung wird als eine Möglichkeit etwas Ruhe zu finden dann bleibt mir nichts anderes übrig.

2 Antworten zu “15.08.2013 – Donnerstag – Tagebuch Teil 3 (Überlegungen zum / übers Bloggen)

  1. Liebe Uschi!

    Zur Belastung sollte das Bloggen für Dich nicht werden, dann stiftet es mehr Schaden als Nutzen. Vielleicht glätten sich die Wogen hier ja auch in absehbarer Zeit, im Augenblick läuft alles reibungslos (schnell auf Holz klopfen!)

    Ich wünsche Dir eine friedliche Nachtruhe.
    Alles Liebe,

    Sabine

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine

      Ich habe gemerkt das es so ab 17 – 18 Uhr wieder besser wird mit Blog.de — entweder ist Tagsüber mehr los, d.h. mehr User Online als abends… was ich mir aber nicht vorstellen kann… oder das Blog.de-Team arbeitet direkt am laufenden System Tagsüber… was nicht sehr professionell wäre….

      Sollte ich Tagsüber nicht meine Beiträge veröffentlichen können so schreibe ich diese wie bisher auf meinem Laptop und veröffentliche sie eben nacheinander wenn es abends wieder besser geht…

      Liebe Grüße :wave:

      Uschi

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s