Zeitmanagement vs Burnout -Boreout Teil 7

Seit Beginn meiner Suche nach Lösungsmöglichkeiten für meine aktuelle Lebenssituation bzw. der schriftlichen Fixierung sind nun knapp 2 Monate vergangen und es geht immer wieder einige Zeit aufwärts aber auch öfters mal steil bergab.

Eine wirklich befriedigende Lösung, noch nicht einmal ansatzweise, zeichnet sich bisher nicht ab oder ich kann sie nicht selbst erkennen.

Leider habe ich aber bisher auch noch keine wirkliche Unterstützung von ärztlicher Seite erhalten da ich eine reine medikamentöse Einstellung (weder kurzzeitig noch auf Dauer) ablehne und eine andere Art von Therapie nicht von meiner privaten Krankenkasse bezahlt werden würde laut Aussage eines der Fachärzte.

Würde ich mich auf eine reine medikamentöse Therapie einlassen, dann müsste ich jetzt bereits über 10 Jahre Insulin spritzen und hätte es nicht durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen entgegen der Aussage eines Diabetesfacharztes.

Allerdings war bei dem Diabetes das Krankheitsbild auch eindeutig und konnte daher von mir mit Hilfe einer Ernährungsberaterin und intensiver Studien meinerseits im Bereich der Ernährungsumstellung gezielter in Angriff genommen werden.

Die aktuelle Wetterlage ist für mich auch keine große Hilfe, da ich weder eine richtige Urlaubsstimmung aufkommen lassen kann als auch die recht warme/schwüle Temperatur nicht gerade das ideale für jemand mit Bluthochdruck ist aktiver zu werden. Und das nicht nur in physischer sondern auch psychischer Hinsicht.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.