Sonntagabend – Tagebuch Teil 3

Wie nicht anders erwartet war der Abendspaziergang bereits an den Treppenstufen wegen starkem Regen vom Hund beendet worden.

Ich hatte gerade den Regenschirm aufgespannt, die Treppen hinunter gegangen als eine Nachbarin kam. Noch bevor ich den Hund zum Weitergehen auffordern konnte war er schon hinter der Nachbarin die Treppen wieder hinauf und durch die Haustüre geschlüpft.

So schnell ist er normalerweise nur wenn er hinter der Spur einer läufigen Hündin her ist :>

Aber auch wenn der Ausflug nur weniger als eine Minute dauerte musste ich den Hund gut 5 Minuten trocken reiben und wenn es nach dem Hund gegangen wäre auch noch länger.

Da der Hund nun längere Zeit keine Gelegenheit/Lust hatte sein Geschäft zu erledigen hoffe ich das es nachher nicht Regnet und/oder er dann endlich dazu kommt.

Ich schlafe einfach ruhiger wenn der Hund wenigstens einmal am Abend sein Geschäft gemacht hat und ich nicht befürchten muss das er entweder es später in der Wohnung erledigt oder was noch schlimmer wäre Verstopfung hat.

5 Antworten zu “Sonntagabend – Tagebuch Teil 3

  1. Ich hoffe mit Dir, dass er es nicht in der Wohnung erledigt. :))

    liebe Grüsse
    Michaela

    Like

    • Bisher hat er es nur ein mal gemacht und da hatte er durchfall… aber auch da ist er im Flur der Wohnung auf das Wischtuch und hat neben meine Stiefel gemacht…

      Also er achtet schon darauf das in seiner Hütte alles sauber ist und bleibt 🙂

      Wenn sein Schlafplatz mal zu viele Krümel von den Keksen hat dann schiebt er so lange mit dem Kopf bis alles runter ist oder ich das Kissen auf dem Balkon ausschüttle… 🙄

      Liebe Grüße

      Uschi

      PS: Er musste heute Nacht nicht und hat heute morgen ganz normal sein Geschäft erledigt 😉

      Like

      • Meine Hunde sind genauso brav. Wenn Ari in der Nacht doch mal muss, dann stupst er mich. Mischa macht das nicht. Doch Ari weckt mich auch dann, wenn Mischa raus muss. Die beiden kommunizieren hier miteinander?
        Bei mir ist es ja leicht, denn ich muss ja nur ins EG und die Terrassentüre aufmachen.
        Einmal hatte Mischa Durchfall und machte dann ins äusserste Winkerl des Schlafzimmers. Ich roch das ja sofort, und er tat mir so unsagbar leid. Denn er versteckte sich hinterm Vorhang und zitterte am ganzen Leib. Ich musste minutenlang sagen: „Ist schon gut, alles ist gut“, bis er sich einigermassen beruhigt hatte.
        Wahrscheinlich wurde er von seinen Vorbesitzern geprügelt, keine Ahnung.

        Liebe Grüsse aus der nachwievor Sauna 35°
        Michaela

        PS: Die Hitze belastet schon sehr. Ich muss täglich in der Früh ein Aspirin nehmen, wegen Kopf- und Nackenschmerzen. 😦
        Fürs Wochenende sollen es wieder 40° und mehr werden.
        Auf der Wiese reisst schon der Boden auf, weil es so trocken ist. Und der Bach hat kein Wasser mehr.
        Ich frage mich wo die Waldtiere jetzt trinken sollen?

        Like

        • So, ich habe jetzt die Wohnung auch soweit fertig und trotz nur 27 Grad fühle ich mich als wenn ich gerade aus einer 90 Grad Saune kommen würde….

          Bei uns soll es spätestens zum Mittwoch auch wieder über 30 Grad werden… und das bedeutet meist da wir geschützt in einem Tal liegen mindestens 35 Grad ohne Wind… gefühlte über 40 Grad… nicht umsonst wird die Bergstraße auch als Riviera Deutschlands bezeichnet…

          Liebe Grüße und etwas Abkühlung auch in Wien
          Uschi

          PS. Die Wildtiere brauchen nicht nur Wasser sondern auch Salzlecksteine, denn wie wir Menschen verlieren sie bei der Hitze auch wichtige Mineralien und Salze…. bei uns kümmern sich die Jäger und Jagpächter darum mit Wassertränken die regelmäßig gefüllt werden…

          Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..