28.07.2013 – Sonntag – Tagebuch Teil 2

Wie nicht anders zu erwarten hat es vor ca. 30 Minuten angefangen zu regnen aber wie gestern ohne das es Abkühlt. In der Wohnung sind 29 Grad und auch draußen im Regen sind es immer noch 26 Grad.

Ich hoffe ja dass es bis 19 Uhr wieder aufgehört hat, denn der Hund geht nicht gerne im Regen spazieren. Nur wenn er wirklich dringend muss und wenn er heute Nachmittag wie immer so zwischen 15 – 16 Uhr Spazieren war wird er wahrscheinlich nur kurz oder gar nicht Lust auf Spaziergang im Regen haben.

Als der Hund alleine bei mir war sind wir nur 3-mal Täglich spazieren gegangen und das so alle 8 Std. ungefähr. Also müsste ich erst wieder gegen 24 Uhr mit dem Hund raus wenn da nicht die Hundebesitzerin wäre die meint der Hund müsste 5 – 6-mal am Tag raus – zwar immer nur für 5 – 10 Minuten aber eben so oft.

Nach meiner Meinung und Erfahrung ist es für den Hund besser 2 – 3-mal am Tag für circa 30 – 60 Minuten (je nachdem wie lange es der Hund möchte) spazieren zu gehen als 5 – 6-mal für 5 – 10 Minuten (weil das die Zeit ist in dem die Hundebesitzerin einmal eine Runde um den Block dreht).

Im Moment bin ich am Überlegen was ich den bei diesem Wetter am besten anziehe, denn eigentlich hatte ich eine weiße Hose mit dazu passender Sommerbluse bereitgelegt.

Damit kann ich aber nicht so einfach mit dem Hund über die Wiese und es passt auch nicht so gut wenn er sich gewälzt hat und anschließend an meinen Hosenbeinen reibt.

Also muss ich jetzt bei diesem schwülen Wetter vor den Kleiderschrank und nicht nur aussuchen sondern auch anprobieren was ich als alternative anziehen kann.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..