Freitag – Tagebuch Teil 3

Es ist bereits kurz vor Mitternacht und noch immer knapp 30 Grad im Wohnzimmer. Viel kühler wird es draußen auch nicht sein, aber das werde ich gleich feststellen können wenn ich mit dem Hund den letzten Spaziergang des Tages mache.

Solange ich mich nicht bewege und/oder etwas trinke geht es eigentlich so einigermaßen. Aber ich habe das Gefühl wenn ich was trinke dann kommt es sofort wieder durch die Poren als Schweiß raus.

Früher habe ich mir da wenig Gedanken darum gemacht sondern einfach einen Ventilator eingeschaltet und die kühle Luft genossen.

In den letzten 10 – 12 Jahren (wann genau das mit der Diabetes so richtig angefangen hat kann ich so genau nicht sagen und zum Nachsehen habe ich keine Lust im Moment) muss ich aber etwas genauer Darauf achten, denn es könnte auch genauso eine Zuckerentgleisung sein.

Da ich gerne Süßigkeiten zu mir nahm (und im Masse auch noch heute) hat sich gerade im Sommer durch Eis, Cola, Zitronenlimonade, etc. der Zuckerspiegel sehr schnell erhöht und die Hitzewallungen eigentlich eine Auswirkung davon waren.

Es ist zwar nicht immer leicht aber mit etwas Durchsetzungswillen und auch der Abneigung wieder Insulin Spitzen zu müssen wenn es nochmal zu so einer starken Entgleisung (600 mg/dl) kommt kann ich das Verlangen nach süßem in Grenzen halten.

Für meinen Bluthochdruck scheint aber diese Hitze recht gut zu sein, denn die letzten Tage habe ich bei meinen Kontrollmessungen immer Werte von 130 / 90 gegenüber den 160 / 100 noch vor 3 – 4 Monaten.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.