Mittwoch – Tagebuch Teil 2

Trotz des sehr waren bis heißen Wetters hat wieder alles gut hingehauen mit dem Mittagessen und damit auch für die nächsten Mahlzeiten für meine Mutter und mich.

Was davon noch am Freitag übrig sein sollte kann dann leicht mit dem neu gekochten weiter verarbeitet und gegessen werden. Da ich den Salat erst immer auf dem Teller mit Dressing versehe hält sich der Rest im Kühlschrank gut 3 – 4 Tage.

Gerade im Sommer finde ich das eine gute Lösung und habe auch immer noch extra frischen Salat (entweder Feld-/Blatt-/Eisbergsalat mit Tomaten, Radieschen) im Kühlschrank den ich dann leicht zu dem vorhandenen dazu machen kann.

Auch dazu passende Beilagen wie z.B. Wiener Würstchen, feine Bratwürste, etwas Dörrfleisch, etc. ist schnell und leicht dazu gemacht. So das ich als Diabetiker auch wenn es noch so Heiß ist immer meine notwendigen Broteinheiten habe.

Nachdem ich auch schon wieder die Küche soweit aufgeräumt habe bin ich gerade am Überlegen ob ich mich vielleicht lieber jetzt gleich kurz hinlege oder noch bis ca. 17 Uhr warte um dann bis kurz bevor ich mit dem Hund raus gehe schlafen kann.

Wenn ich genau wüsste dass ich in einer Stunde auch wirklich wieder aufstehe würde ich ja gerne jetzt gleich etwas ausruhen, aber leider kommt es meist so dass ich dann so lange liegen bleibe bis ich wirklich aufstehen muss um mit dem Hund raus zu gehen. Dann bin ich aber nicht gut ausgeruht sondern fühle mich schlechter als vor dem Mittagsschlaf.

Gerade habe ich festgestellt das ich nun wieder bereits über eine Stunde an meinem Tagebucheintrag sitze und es nun fast egal ist ob ich mich jetzt gleich oder in 45 Minuten hinlege.

Das Wetter macht mir heute ganz schön zu schaffen irgendwie geht im Moment alles etwas zähflüssiger oder es kommt mir jedenfalls so vor.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.