Dienstag – Tagebuch Teil 2

Der heutige Vormittag verlief weiterhin so gut wie seit Beginn des Aufstehens. Nicht nur das ich Brot gebacken, die Bettwäsche des Hundes gewaschen, einen leckeren Tomatensalat mit Tunfisch und Käse gemacht habe ich bin auch noch dazu gekommen etwas an meiner Gruppe „Uschis Kochrezepte“ zu arbeiten.

Zwar habe ich noch keine neuen Rezepte veröffentlicht aber ich konnte eine kleine Zusammenfassung über meine Erfahrungen/Erkenntnisse beim Brotbacken erstellen.

Nachdem ich ja heute Nacht extreme Krämpfe an beiden Schienbeinen hatte fand ich heraus dass diese Muskelgruppe als Strecker bezeichnet wird und doch auch bereits bei jedem Schritt benötigt werden.

Meist ist jedoch beim normalen benutzen so gering das sie nicht bemerkbar sind aber ich muss dann doch gestern irgendwie diese Muskelgruppe extrem belastete haben.

Ich hoffe nicht dass das Auswirkungen meiner Erkrankung in den Füßen sind, die ja zum Teil Diabetes bedingt mehr oder weniger Tauben Fußzehen haben und damit manchmal auch meine Standfestigkeit beeinträchtigen.

Aber auch dann werde ich wohl oder übel damit leben müssen, denn dafür gehe ich nicht extra zu einem Arzt.

Wenn ich auf die guten Ratschläge der Ärzte gehört hätte würde ich bereits über 10 Jahre Insulin spritzen und hätte meine Diabetes nicht nach einem knappen halben Jahr soweit im Griff gehabt das mein behandelnder Arzt (immerhin Professor und international anerkannter Diabetologe) auch der Meinung war das ich mit dem Insulinspritzen aufhören könne wenn ich auch weiterhin meinen Blutzucker im Auge behalten würde.

Aber genug der trüben Gedanken ich werde jetzt nach dem Mittagessen erst einmal für einige Zeit gemütlich auf meinen Balkon gehen und das schöne Wetter genießen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.