Montag – Tagebuch Teil 2

Nun ist auch bereits wieder ein Großteil des Tages vorbei und ich konnte trotz der doch recht heftigen Wärme (von richtiger Hitze kann man noch nicht sprechen) einige der geplanten Dinge erledigen. Aber das was noch nicht fertig ist kann auch leicht über die Woche verteilt in Angriff genommen werden da z.B. für morgen nur das Brotbacken eingeplant war ist genug Zeit für anderes übrig.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem heutigen Tag zufrieden und daher werde ich mir jetzt ein kleines Mittagsschläfchen gönnen.

Heute Mittag habe ich es sogar geschaft bei fast 30 Grad im Schatten zum Imbisswagen zu gehen um mir ein halbes Hähnchen für meinen Salat zu holen.

Es war zwar recht mühsam und ich habe einige Zeit überlegt ob ich denn unbedingt raus gehen müsse aber dann habe ich mich doch durchgerungen und mit dem leichten Sommerkleid war es auch nicht so schlimm die warme Luft zu ertragen.

Der Imbisswagen Betreiber bediente mich trotz meines Kleides ganz normal wie immer und hielt sogar noch einen kleinen Plausch mit mir.

Ich konnte bereits mehrfach feststellen dass entgegen vieler Meinungen ausländische Männer nicht unbedingt intolerant auf meine Bekleidung reagieren sondern dass ich sogar von einigen höflicher behandelt werde. Das hängt aber auch immer etwas davon ab wie alt die Männer sind bzw. bei jungen Männern wie sie erzogen wurden.

Hingegen habe ich leider feststellen müssen das die meisten deutschen Männer doch bei meinem Anblick im Kleid etwas verwirrt reagieren und oft richtiggehend kopflos davonstürmen. Dies betrifft aber meist nur Männer in der Altersgruppe 30 – 50 Jahre, die anderen sind entweder desinteressiert an allem was um sie herum passiert oder neugierig auf was auch immer in das Blickfeld kommt.

Insgesamt ist das Ganze aber nur meine subjektive Meinung/Erfahrung und keinesfalls wissenschaftlich untersucht bzw. durch demoskopische Befragung abgesichert.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s