Freitag – Tagebuch Teil 3 (man ist nie sicher vor Überraschungen)

Heute habe ich eine schöne Überraschung per Post bekommen — eine Erhöhung meiner Erwerbsunfähigkeitsrente.

Immerhin 24 Cent pro Monat, da musste ich mich gleich mal hinsetzen und überlegen was ich damit so alles anfangen könnte :> .

Das sind ja immerhin 2,88 Euro im Jahr und das auch noch Steuerfrei aber leider reicht das noch nicht einmal aus um ein Mal im Jahr eine ganze Pizza zu essen.

Damit kann ich höchstens einmal im Jahr (am besten am 01.01. oder am Fasching) bei McDonalds ein Hamburger mit einer Cola genießen.

Da frage ich mich ob das nur ein Scherz ist, die ganzen Verwaltungskosten für diese Erhöhung belaufen sich bestimmt um mindestens 5 Euro pro Monat wenn nicht sogar noch mehr.

Ich glaube ich werde jetzt erst einmal eine Runde schlafen gehen und von meinem neuen Reichtum träumen. :crazy:

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.