Donnerstagnacht – Tagebuch Teil 3 (nun war doch noch das Gewitter da)

Nun hat auch bei uns so gegen 22 Uhr das Unwetter zugeschlagen. Zuerst nur ein etwas heftigerer Sturm und etwas weiter entfernt Donnergrollen aber dann war es ganz bei uns. Regen als wenn jemand eine Dusche voll aufgedreht hätte mit Blitz und Donner — zuerst dachte ich es wäre ein Feuerwerk, aber unter der Woche recht unwahrscheinlich.

Zum Schluss war für ca. 10 – 15 Minuten der Strom komplett im Stadtviertel weg, da hat wohl ein Blitz das nächste Umspannwerk etwas lahmgelegt.

Schon beim ersten Sturm war der Hund so dicht bei meinem Schreibtischstuhl das ich nur mühsam aufstehen konnte um aus dem Fenster nach dem Rechten zu sehen.

Die ganze Zeit wich er kaum 2 Schritte von meinen Beinen und bei jeder Gelegenheit drückte er sich ganz dicht an mich.

Kurz nach 24 Uhr habe ich dann versucht ob wir eine kleine Runde drehen können, aber weiter bis zur Haustreppe war er nicht zu bewegen.

Nun schläft er gemütlich vor meinem Bett und auch ich werde gleich schlafen gehen — mal sehen wie gut das geht bei der doch recht schwülen Luft zur Zeit.

2 Antworten zu “Donnerstagnacht – Tagebuch Teil 3 (nun war doch noch das Gewitter da)

  1. Das Gewitter und den Regen hatten wir hier auch und es ist immer noch sehr schwül, Rad fahren wird aber heute wieder Spaß machen.

    Lass es dir gut gehen und genieße den Tag, der Hund wird sich heute sicher auch besser fühlen.

    Like

  2. Regen und Gewitter sind weitergezogen und heute morgen war es nur knapp 20 Grad Außentemperatur… aber jetzt ist schon wieder die Sonne da und auch die Temperatur steigt stetig an….

    Wünsche dir auch einen schönen Tag ….

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..