Montagabend – Tagebuch Teil 4 (noch warm aber geht noch in der Wohnung)

Der heutige Abendspaziergang war ein richtiger Schock. In der Wohnung ging es eigentlich den ganzen Tag über und auch dem Balkon war es zwar warm aber nicht so wie ich es empfand als ich mit dem Hund vor die Haustüre getreten bin.

So hatte ich es in Erinnerung wenn man in eine 120 Grad Saune kommt und niemand hat einen Aufguss gemacht. Heiß und trocken, die Luft brennt direkt beim Einatmen in der Lunge und der Nase.

Aber irgendwie hat es dem Hund fast nichts ausgemacht, er war sogar fitter als gestern. Zwar war er auch heute Abend nicht am Park interessiert aber er legte sich auch nicht auf dem Rasen in den Schatten.

Nach dem Spaziergang habe ich ihn dann mit dem kalten schwarzen Tee abgewaschen und anschließend hat er gut 30 Minuten auf dem Balkon ganz relaxt auf seinem Kissen gelegen. Für ein Leckerchen hob er maximal den Kopf etwas an um danach sofort wieder beim Kauen den Kopf aufs Kissen sinken zu lassen.

Als ich aber dann alles zusammenpackte (Schüssel mit dem schwarzen Tee, Waschlappen, Augensalbe, Bürste) um in meine Wohnung zu gehen war er noch vor mir an der Wohnungstür der Nachbarin. Wenn das mein Hund wäre würde ich mir darum doch leichte Gedanken machen.

In meiner Wohnung angekommen ging der Hund wie immer gleich in die Küche auf seinen Platz vorm Stuhl (wo ich ihn immer sauber mache nach einem Spaziergang). Dort wartete er in aller Ruhe bis ich zu ihm kam um so zu tun als wenn ich ihn sauber mache, damit er nicht aus der Routine raus kommt. Auch durch ein ca. 10 Minütiges Telefonat mit meiner Mutter ließ er sich nicht stören bzw. kam mir ins Wohnzimmer nach.

Erst wenn ich ihn sauber gemacht habe und er einen kleinen Klaps auf seinen hintern bekommen hat geht er rüber ins Wohnzimmer um auf sein Essen zu warten.

Nach dem Essen marschiert er immer direkt zum Sofa und erwartet das ich ihn hochhebe, er kommt mit seinen kurzen Beinen nicht alleine.

Danach kann ich auch endlich in aller Ruhe zu Abend essen und anschließend entweder zu ihm aufs Sofa zum Fernsehen oder am Schreibtisch noch etwas am Computer bzw. im Internet sein.

Nun liegt er wieder neben mir am Schreibtisch und schläft. Wenn ich da aufstehen möchte muss ich immer zuerst nachsehen wo er wieder liegt, denn oft liegt er so dicht bei meinem Stuhl das ich ihm ohne aufzupassen leicht über die Ohren, Pfoten oder was er sonst so unter/zwischen meine Stuhlrollen bringen kann.

Ich bin ja mal gespannt wie die Temperatur draußen ist wenn ich in ca. 1 1/2 Stunden zum letzten Spaziergang mit dem Hund raus gehe. In der Wohnung sond zur Zeit noch knapp 26 Grad und das geht eigentlich noch für mich.

2 Antworten zu “Montagabend – Tagebuch Teil 4 (noch warm aber geht noch in der Wohnung)

  1. Wir haben jetzt noch 26° und durch die offene Terrassentüre besucht mich eine Gelse nach der anderen. Alleine schon wenn ich dieses Gesummse höre, stellen sich mir die Haare auf im Nacken. Keine Viecher sind mir so widerlich wie diese lästigen Gfraster.
    Und sei froh, Uschi, dass es Deiner Nachbarin nicht zu denken gibt, wie schnell Wuschel wieder von ihr weg will. Sonst würde sie vielleicht auch noch eifersüchtig werden, und es Euch beiden noch schwerer machen.
    Gute Nacht, Uschi
    Michaela

    Like

  2. Gerade sind wir (der Wuschel und ich) vom letzten Spaziergang zurück und die Außentemperatur geht so einigermaßen.

    Nun liegt er schon wieder auf seinem Bett und schläft.

    Ich schau noch kurz nach meinem Blog und gehe dann auch schlafen so das wir morgen früher raus kommen bevor es zu warm wird.

    Auch dir eine gute Nacht
    Uschi

    PS: Ich befürchte auch wenn die Nachbarin merkt wie ihr Einfluss auf den Hund bzw. auf mich (über den Hund) schwindet könnte es etwas stressiger werden.

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..