Fast hätte ich heute Mittag wegen dem durcheinander mit Rasenmähen/Balkon putzen vergessen für den Hund einen schwarzen Tee aufzusetzen, denn heute Abend nach dem Spaziergang werde ich ihn zur Linderung der juckenden Stellen und auch gegen die Hitze schön mit kaltem Tee abwaschen.
Das genießt er dann richtig und anschließend kann er sein Fell in der Abendsonne auf dem Balkon seiner Besitzerin trocknen. So hat es wenigstens einen Sinn dass ich wahrscheinlich doch erst wieder nach über einer Stunde von dort zurück in meine Wohnung komme.
Anschließend können wir dann in Ruhe unser Abendessen genießen und bis in die Dunkelheit auf meinem Balkon das hoffentlich Laue Abendlüftchen das die Temperatur für die Nacht etwas senkt.
Da trifft es sich ganz gut mit meinem Experiment wegen der Fernsehreduzierung sonst müsste ich noch Rücksicht darauf nehmen was wann kommt und wie ich meine Zeit einteilen kann/muss.
Es macht viel mehr Spaß auf dem Balkon zu sitzen und im Halbdunkel die anderen Balkone der Nachbarhäuser zu beobachten. Dort geht es bei so einem Wetter meist zu wie im Urlaub. Der eine Grillt mit Freunden, der andere Sitzt nur gemütlich mit Frau und/oder Kind bei einem netten Spielchen da, andere stehen draußen und rauchen gemütlich und wenn ich mal Lust dazu habe dann gönne ich mir auch manchmal eine schöne Zigarre und ein Gläschen Rot- oder Weißwein.
Aber das soll nicht heißen das ich das halbdunkel brauchen würde um mich bei den Nachbarn umzuschauen, nur Tagsüber ist da wenig bis Garnichts los. Entweder alle Arbeiten oder sonst wie anderweitig (Garten, Wohnung, Einkaufen, etc.) beschäftigt.