Montag – Tagebuch Teil 2 (Mittagsruhe auf dem Balkon)

Na das war aber eine schöne Überraschung, ich wollte es mir gerade so gemütlich auf meinem Balkon machen und was sehe ich da. Niemand hat den Dreck (Sand, Blätter und was sonst so der Wind/Sturm die letzten Tage so angetrieben hat) auf meinem Balkon weckgemacht und so musst ich bevor ich mich gemütlich hinsetzten konnte auch noch den Balkon durchfegen.

Dann hab ich auch gleich noch voller Übermut schnell feucht durchgewischt, Schrubber und Feudel standen ja noch vom Vormittag so herum.

Kaum fertig damit wollte ich für ein paar Minuten das schöne Wetter genießen und was macht da der Hausmeisterservice von den Nachbarhäusern. Gerade jetzt muss er den Rasen mähen mit einem großen Sitzrasenmäher. Aber dem Hausmeister macht das ja auch nichts aus, denn er hatte Lärmschützer auf seinen Ohren.

Da wünsche ich mir manchmal mein altes Luftgewehr und würde so jemand einen gezielten Schuss mit Diabolo-Kugeln auf den Hintern geben. So wie wir es in meiner Jugend auch schon mal mit den Kapuzinermönchen gemacht hatten die ihre Füße in unseren Brunnen auf dem Marktplatz zum Abkühlen gehängt hatten.

Das war eine Freude die Mönche durch die Gegend Hüpfen zu sehen und passieren konnte ja nichts da sowohl das Luftgewehr nicht über genug Druck verfügte als auch die Kugeln nicht geeignet waren durch die Kleidung durchzudringen. Nur ins Auge durfte es nicht gehen, denn das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gegangen.

Über so etwas haben wir uns aber im Jugendlichen Leichtsinn keine großen Gedanken gemacht obwohl wir es vorher an uns gegenseitig ausprobiert hatten. Außer einem kleinen blauen Flecken war davon nichts zu sehen.

Nun kann ich mich aber doch noch in Ruhe auf meinen Balkon setzten da der Lärmmacher verschwunden ist. Hoffentlich fängt jetzt nicht noch jemand an ein Loch zu bohren, die Blätter mit einem Laubbläser wegmachen oder sonst irgendetwas was Lärm macht. Es würde mich schon stören wenn direkt vor meinem Balkon auf dem Gehweg zwei Leute sich zu laut unterhalten würden.

Eine Antwort zu “Montag – Tagebuch Teil 2 (Mittagsruhe auf dem Balkon)

  1. Rasenmäher ist voll nervig. Den Ton hasse ich :yes:

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..