Freitag – Tagebuch Teil 2 (Schmerzen und Erkentnisse/Lebensweisheiten)

Gerade so schön beim Kochen und auf einmal ein stechender Schmerz im linken Handgelenk als ich eine Pfanne von der heißen Herdplatte nehmen wollte.

Ahja da ist es wieder, mein Karpaltunnelsyndroms, dachte ich mir und während ich ab da versuchte so viel wie möglich mit rechts zu machen (ein Glück bin ich Linkshänder und habe noch die Zeit erlebt in der alle auf rechts umgeschult wurden ich aber damit beidseitig gut zurechtkomme) kam ich etwas ins Grübeln.

Wann hatte ich einen Tag ohne irgendwelche Schmerzen in den letzten Jahren. Direkt daran erinnern kann ich mich nicht und mir kam dabei folgende Erkenntnis in den Sinn:

„Sollte ich mal morgens aufwachen ohne Schmerzen kann es nur zwei Gründe geben…
a) ich schlafe noch und träume b) ich bin tot „

… und schlussfolgernd daraus „wenn ich schmerzen habe dann lebe ich und bin wach“ .

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht da ich sowohl Schmerzmittel als auch Operationen die nicht Lebensnotwendig sind ablehne.

Und in Abwandlung des bekannten Spruchs „Viel Ehr‘ , viel Feind“ für mich „Viel Erlebt , viel Schmerz“.

Da weiß man wenigsten was man so alles erlebt hat bzw. wer nie etwas gewagt hat auch nicht richtig gelebt.

Es ist schon erstaunlich was so ein kleiner Schmerz alles für Auswirkungen hat, mir sind direkt unzählige Geschichten eingefallen aus meinem Leben die ich noch schreiben möchte/könnte.

Außerdem ist der Schmerz schon fast wieder komplett weg, da ich die letzten Stunden das Handgelenk geschont habe aber die Ideen sind noch da und ich fühle mich auch richtig wohl/fit. Anders als die letzten Tage ohne solche störenden bzw. behindernden Schmerzen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..