Montagabend – Tagebuch Teil 4

Schon ist wieder der erste Tag der Woche fast vorbei und ob ich mit dem Wochenanfang zufrieden sein kann bin ich mir nicht ganz sicher.

Bevor ich den Hund bei der Nachbarin abgeholt hatte war es für mich noch relativ eindeutig ein einigermaßen passabler Wochenbeginn. Aber so langsam geht mir die negative nörgelnde Art immer mehr auf die Nerven. Dabei hat sie eine sehr gute Rente, zwei Eigentumswohnungen und Gesundheitlich auch nicht so starke Einschränkungen.

Nun hat ein anderer Nachbar der die letzten Wochen fast jeden Tag da war auch mal einfach eine Auszeit genommen und sich die letzten Tage nicht blicken lassen. Noch nicht mal per Telefon oder Handy ist er zurzeit erreichbar für die Nachbarin.

Aber wer ist der Leidtragende – natürlich ich. Die gute Stimmung die ich vorher hatte ist wie weggeblasen, aber wenigstens habe ich es heute auch wieder geschaft bereits nach knapp 30 Minuten die Nachbarin mit dem Hund zu verlassen.

Mir graut es aber schon vor morgen wenn ich den Hund wieder abgeben muss und hoffe das ich dann auch so schnell als möglich dort wegkomme.

Leider ist es damit nicht getan sondern ich muss bewusst vermeiden mir Gedanken darüber zu machen und nur die mir wichtigen Dinge im Kopf behalten.

Deswegen ab jetzt nur Positives … Morgen werde ich wieder frisches Brot backen, endlich danach zum Schuhe kaufen gehen und nachmittags auf dem Rückweg aus der Stadt mal wieder einen Döner gönnen.

Nachmittags werde ich versuchen endlich auch mit dem 7. Teil meiner Geschichte „Erwischt?!!“ fertigwerden.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..