Wichtiges zu Wissen !!

Gerade habe ich in der Zeitung gelesen dass Morgen Tag des Hundes ist und da musste ich gleich mal im Internet nachsehen was es dazu sonst noch so gibt.

Außerdem diesem nationalen Tag des Hundes gibt es noch ein Welthundetag und der ist am 10. Oktober 2013.

Ich finde es interessant was es so für Gedenktage gibt aber das es für Hunde gleich 2 Tage im Jahr gibt spricht eigentlich dafür wie die Beziehung zu diesen Tieren von vielen Menschen ist.

Im Gegensatz zu Katzen oder anderen Haustieren haben sich Hunde in vielen Bereichen mit den Menschen arrangiert. So sind sie unter anderem Hilfe für Blinde, Suchen verschüttete und/oder vermisste Personen, Begleithunde für Behinderte und/oder alte, Arbeitshilfen bei z.B. Schäfern und vieles vieles mehr.

3 Antworten zu “Wichtiges zu Wissen !!

  1. Sehr, sehr vieles mehr.
    Weit, weit mehr, als es jeder Mensch ist. Jeder!!!!!
    Der Hund bleibt Dein Freund, was immer auch geschieht. Er lebt mit Dir, egal in welchen Verhältnissen. Und er bleibt!
    Bedingungslos!

    Gefällt mir

  2. Aber, aber – wer wird denn die uralten Grabenkämpfe „Hie Hundefreund – da Katzenfreund“ wieder aufleben lassen wollen? Beide Tierarten sind seit Jahrtausenden treue, anhängliche und (meistenteils)liebevolle Gefährten des Menschen und beide haben ihre Eigenarten.

    Es sind die unverständigen Menschen, die Tiere vorderhand unter dem Aspekt der Nützlichkeit betrachten und diese nach dem rein ökonomischen Wert als Fleisch-, Fell-, Leder-, Fett- oder Kerzenwachslieferanten betrachten. Als Wach-, Blinden-,Jagd-, Zoll- oder Polizeihund leistet der Wolfsabkömmling nützliche Dienste; die alten Ägypter hatten die Falbkatze domestiziert, um damit die Getreidevorräte vor den Mäusen und Ratten zu schützen. Jeder Bauer wird neben dem Hofhund auch Katzen halten, um den Synergieeffekt zu nutzen.
    Ob Hund oder Katze – beide Tierarten spiegeln den Charakter und die Zuwendung ihrer Besitzer wider. Ganz zu schweigen von den dankbaren und freudigen Gefühlen, die unsere bellenden und miauenden Lebensbegleiter in uns auslösen.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.