Mittwoch – Tagebuch Teil 1 (Sommer schon wieder vorbei ?)

Schups, und schon ist der Sommer vorbei…. Regen und kälte sind so schnell wieder zurück das man sich fast fragt ob das schöne Wetter gestern nur ein Traum war.

Ich hab ja nichts gegen s Regen, auch im Sommer kann es Lufterfrischend sein, aber muss es denn auch gleich wieder 10 Grad kälter sein als am Vortag.

Heute Morgen viel mir daher das Aufstehen nicht so leicht und auch der Hund quittierte es nur mit einem leisen Grunzen als ich ihm seine Decke nochmal etwas höher zu seinen Schulter zog.

Erst als ich aus der Küche mit meinem Frühstück kam saß er vor dem Schreibtisch (unser gemeinsamer Essplatz B) ) noch mit der Decke über den Schultern und mit hängendem Kopf halb schlafend. Noch nicht mal beim ersten Bissen machte er seine Augen auf sondern fischte mit seiner Zunge nach dem Stückchen Käse.

Auch der morgendliche Spaziergang war nur sehr kurz. Dabei nutzte er jede Möglichkeit unter überhängenden Ästen oder ähnlichem Schutz vor dem Regen zu finden.

Aber schon beim anschließenden Trockenrubbeln war er wieder fast am Einschlafen und nur der Duft aus seinem Fressnapf konnte ihn veranlassen sich nochmals etwas zu bewegen. Danach wäre es ihm wahrscheinlich am liebsten gewesen ich hätte ihn auf sein Bett zu weiterschlafen getragen, so sah er mich jedenfalls an.

Nun sitze ich hier vor meinem Tagebuch und überlege was ich bei so einem Wetter zum Mittagessen koche. Ein leichter Chinakohlsalat mit Rostbratwürsten wird wohl da nicht so recht passen.

Mal sehen was ich aus diesen Zutaten zaubern kann — auf jeden Fall eine schöne Zwiebelsoße dazu. Die kann ich, und auch meine Mutter, für weitere Essen Morgen leicht aufwärmen oder auch etwas verdünnt als Zwiebelsuppe essen.

3 Antworten zu “Mittwoch – Tagebuch Teil 1 (Sommer schon wieder vorbei ?)

  1. Das Wetter ist momentan ja nicht gerade sehr erbauend aber der Sommer wird schon noch kommen, zumindest wird es noch schöne Tage geben, lassen wir uns nicht kirre machen und ich als Radfahrer mag es auch garnicht so warm….die Temperaturen sind für mich okay, weniger Wind und Regen wären mir schon lieber.

    Alles gute für dich und mach was aus dem Tag!

    Gefällt mir

    • Auf jeden Fall da heute ja wieder Kochtag ist und meine Mutter, egal bei welchem Wetter, heute zum Mittagessen kommt.

      Dir auch noch einen schönen Tag….

      Gruß Uschi

      Gefällt mir

      • Das ist doch schön das deine Mutter dich besucht und Kochtag das hört sich ja interessant an, ich hoffe ihr beide guten Appetit und Freude am Essen und Kochen.

        Tja ich habe wieder meinen Soll abgerissen, mache ich übrigens auch bei jeden Wetter…..,danke!

        Dann wünsche ich dir noch einen entspannten Abend.

        Gruß Teja

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s