Weise Worte eines der Wissen sollte von was er spricht

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Konrad Zuse
(deutscher Bauingenieur, Erfinder, Unternehmer und gilt als der Erfinder des Computers)
* 22.06.1910 in Berlin, Deutschland † 18.12.1995 in Fulda (Hessen), Deutschland

2 Antworten zu “Weise Worte eines der Wissen sollte von was er spricht

  1. Der Mensch wird niemals derart logisch wie ein Computer agieren können, da ihn Emotionen beeinflussen. Die grösste Gefahr droht ihm demnach von anderen Menschen, die den Computer dazu einsetzen, die menschlichen Emotionen ausser Kraft zu setzen. Das ist kein technisches, sondern ein soziales Problem.

    Like

  2. Glaub ich nicht!
    Kann mir gut vorstellen, dass bald eine Art „Gefühlsmaschine“ entwickelt, und in die Computer eingebaut wird.
    Und dann raunzen uns diese an, weil wir ihrer Meinung nach nicht schnell genug arbeiten. :))

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..