Was mir so alles durch den Kopf geht wenn ich mich etwas entspannen kann…

Ich habe den Film wirklich oft gesehen und auch Wochenlang auf dem Schiff als ich bei der Marine war selbst vorgeführt und dabei folgendes festgestellt (warum ich gerade heute darauf komme… keine Ahnung, einfach so ein Gedankenblitz):

In dem Spielfilm „Casablanca“ taucht kein einziges Mal der Satz „Play it again, Sam“ auf.

Ingrid Bergman sagt „Play it once, Sam, for old time’s sake“, und Humphrey Bogart sagt „Play it for me“ sowie schlicht „Play it“.

Sollte ich mich jedoch geirrt haben wäre ich für eine Nachvollziehbare Beschreibung dankbar.

2 Antworten zu “Was mir so alles durch den Kopf geht wenn ich mich etwas entspannen kann…

  1. Jetzt wird es endlich Zeit, dass ich diesen Film auch einmal sehe. Ich kenne nur die Abschiedsszene wo sie weint und er ihr die Tränen abwischt und sagt: „muss er das denn sehen?“
    Doch ich habe nicht die geringste Ahnung, worum es in diesem Film geht, wenn ich ehrlich bin. Für Cineasten ein Faux pas par excellance – ist mir klar. 🙂

    Gefällt mir

    • Ob der in absehbarer Zeit nochmal im Fernsehen kommt bezweifle ich, wahrscheinlich musst du ihn in der Videothek ausleihen oder versuchen ihn Online anzusehen…

      Es ist kein einfacher Film, finde ich jedenfalls, es kommt immer auf meine Stimmung an was der Film in mir auslöst… von traurig bis aufregend… eben eine Mischung zwischen Melodrama und Abenteuer….

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s