Sachen gabs…..

Das blutigste Ritterturnier des Mittelalters fand im Jahr 1241 in Neuss bei Köln statt.

Am Ende des sportlich gedachten Kräftemessens waren mehr als hundert Ritter tot.

Aber woran die meisten gestorben sind wird überraschen — mir ging es wenigsten so….

Die meisten der Opfer hatten einen Hitzschlag erlitten oder waren von den Pferden zu Tode getrampelt worden.

2 Antworten zu “Sachen gabs…..

  1. :)) dumm gelaufen für die Ritter …

    Gefällt mir

  2. Das müssen aber schon ordentliche Deppen gwesen sein. :))

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s