Mittwoch – Tagebuch Teil 1 (sonnig / urlaubsfeeling)

Heute Morgen wurde ich endlich mal wieder von der Sonne geweckt, auch wenn es etwas früh war. Dafür waren wir (der Hund und ich) auch über 30 Minuten im Park spazieren.

Anschließend habe ich meinen Balkon von den Blättern und dem Staub des Minter befreit. Nun können wir (der Hund und Ich, oder auch anderer Besucher) gemütlich auf dem Balkon verbringen.

Es stehen zwar um die große Wiese einige Hochhäuser aber trotzdem habe ich das Gefühl, wenn ich so gemütlich auf dem Balkon sitze, als wäre ich in Urlaub in einem Ferienresort.

Obwohl ich eigentlich solche Bettenburgen nicht mag aber wenn man früh draußen sitzt kann man den beginnenden Trubel zwar erahnen aber es ist noch ruhig genug die Natur zu genießen.

Nun muss ich aber langsam Anfangen das Mittagessen vorzubereiten. Heute gibt es nur einen frischen Feldsalat mit Radieschen und Tomaten. Als Dressing gibt es wie meist nur etwas Sonnenblumenöl direkt auf den angerichteten Teller und nicht in die Salatschüssel. Dazu gibt es Nudeln mit einer leichten Zwiebelsoße und panierte Fleischstreifen.

Die restlichen Nudeln werde ich anschließend in den Salat geben und dann kann man das die nächsten Mahlzeiten entweder kalt oder leicht warm gemacht als Nudelsalat essen. Somit habe ich auch noch für morgen genug zum Essen und brauche nur überlegen was ich dazu mache.

Falls mir nichts Besonderes einfallt mache ich einfach ein paar gekochte Eier in den Salat und/oder eine Dose Tunfisch als eine Art italienischer Salat.

Bei schönen Sonnigen Wetter diesen Salat mit frisch gebackenem Brot und ich fühle mich wie in der Toskana. Dazu passen dann auch die spaziergehenden Familien, die meist mit Kinder aus südlichen Ländern stammen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..