Sonntagabend – Tagebuch Teil 2

Der Sonntag ist auch schon fast vorbei und die neue Woche liegt mit vielen geplanten aber auch ungeplanten Aktivitäten vor mir.

Meine Badewanne hat schon einige Zeit ab und an etwas Probleme beim Wasserablassen aber nun ist scheinbar der Abfluss vollkommen zu. Trotz Einsatz eines Pümpels fliest nichts mehr ab – hab einige Zeit zugebracht das Wasser mit einem Gefäß abzuschöpfen und in die Toilette zu schütten.

Nun werde ich wohl morgen früh erst einmal meinen Vermieter anrufen müssen und entweder gibt er direkt den Auftrag an den Hausmeister oder mir das ok den Hausmeister zu beauftragen.

In letzter Zeit ist da unser Hausmeister etwas sehr penibel darauf bedacht nur noch Aufträge an Firmen zu vergeben wenn die Besitzer zugestimmt haben.

Jetzt stellt sich Frage wann jemand vorbeikommen kann und ich dann auch Zeit habe. Mit viel Glück kommt ja noch vor dem Feiertag (1.Mai am Mittwoch) jemand, am Donnerstag ist es auch schlecht da ich um 11 Uhr einen Zahnarzttermin habe und danach noch zum Versicherungsmakler wegen dem Kostenvoranschlag für die Zahnkrone wollte. Falls das nicht klappt ist ja auch schon wieder Freitag und ob da jemand kommt oder ich bis zur übernächsten Woche warten muss steht in den Sternen (wie man so üblicherweise sagt).

Das ist kein guter Einstig in die neue Woche für mich – zu viele nicht planbare Faktoren.

2 Antworten zu “Sonntagabend – Tagebuch Teil 2

  1. Es ist überhaupt nicht schwer das Abflussrohr aufzuschrauben und den Gatsch, der da herauskommt, mit einem kleinen Eimer aufzufangen.
    Ich hab das schon mehrmals gemacht.
    Sehr gut hilft auch Danklor (gibts im DM). Die ganze Flasche reinschütten, über Nacht stehen lassen und am Morgen kochendes Wasser nachschütten.

    Gefällt mir

  2. Von der Badewanne schon… es liegt nicht frei sondern ist nur über den Revisionsschacht unter der Wanne zugänglich.

    Ich bin schon froh wenn ich etwas vom Boden aufheben kann und wie ein Schlangenmensch vor der Badewanne ein Abflussrohr aufzuschrauben…. da soll lieber ein Fachmann ran.

    Abflussreiniger hab ich schon Probiert, war auch bisher immer Erfolgreich aber nun scheint alles dicht zu sein.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s