Nichts als die Wahrheit

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sir Noël Peirce Coward (* 16. Dezember 1899 † 26. März 1973) war ein englischer Schauspieler, Schriftsteller und Komponist

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gar nichts tun, das ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt.

Oscar Wilde
irischer Schriftsteller (1854 – 1900)

4 Antworten zu “Nichts als die Wahrheit

  1. Klar hat Coward damit recht.
    Denn sonst würde es ja nicht Spass sondern Langeweile heissen.
    Und wer hat schon so viel Geist, um aus einem Boreout einen Spass zu machen :))

    Gefällt mir

    • Da kann ich dir nur recht geben…

      Als ich viel zu tun hatte, da hatte ich soviel Ideen was ich noch alles tun könnte das ich mir keine Sorgen machte was ist wenn ich mal mit der Arbeit aufhöre…. und nun da ich nicht mehr arbeiten kann, bin ich froh wenn ich mit der täglichen kleinen Routine zurechtkomme und manchmal auch noch etwas Lust auf etwas anspruchsvolles habe…. sowas macht wirklich keinen Spaß 😦

      Gefällt mir

      • Wenn Du wüsstest, wie bekannt mir das vorkommt!
        Wie gut ich weiss, wie man sich da fühlt!
        Doch seit ich diesen Blog und so viele liebe Freunde habe, ist es sehr viel leichter, denn hierher kann ich immer kommen. Tag und Nacht!
        Dafür bin ich schon sehr dankbar, wenn ich ganz ehrlich bin. 🙂

        Gute Nacht Uschi und schlaf gut.
        Michaela

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.