Samstag – Tagebuch Teil 1

Das Wetter ist heute zwar auch nicht viel besser als gestern Nachmittag/Abend – trübe, regnerisch, nur knapp 16 Grad Außentemperatur (da weiß ich nicht so recht Heizung wieder an oder hilft auch nur etwas wärmer anziehen, d.h. mit Strickjacke am Computer).

Aber wenigsten ist meine Stimmung wieder etwas besser ganz nach dem Sprichwort „neuer Tag neues Glück“ oder so ähnlich.

Was mache ich heute lieber – den Hund baden und Fell kürzer schneiden oder etwas an meinen Storys weiterschreiben oder einem Nachbarn bei seinen Computer Problemen helfen.. ?

Gestern Abend bzw. heute Nacht hab ich schon mal angefangen dem Hund das Fell etwas zu kürzen, erst mal den Kopf und die Vorderseite danach hatte der Hund und auch ich genug vom Haareschneiden  .

Da ich die ganze Zeit dabei vornüber gebeugt sein muss, ich hab keinen extra Tisch wie ein Hundefriseur dafür, geht mir nach einiger Zeit etwas die Puste aus und so mache ich es meist auf
3 Etappen.

SO, dann werde ich mal Losziehen und beim Nachbar sehen was mit seinem Computer ist.

4 Antworten zu “Samstag – Tagebuch Teil 1

  1. Pullover und Strickjacke sind heute erste Wahl, die Heizung bleibt (hoffentlich) noch aus.

    Schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  2. Hach Uschi !

    Genau das schiebe ich seit geraumer Zeit vor mich her.
    Hunde baden und Haare kürzen.
    Mit Daniel war ich vor einiger Zeit schon beim Hundefriseur.
    Doch nachdem beide Hunde nicht ohne mich bleiben, musste ich 1.5 Stunden dort sitzen. Und wenn ich ehrlich bin, so hat sie die Haare nicht so geschnitten (kürzer) wie ich wollte.
    Also habe ich beschlossen alles zukünftig selber zu machen.
    Auf die Idee, es in Etappen zu machen, bin ich allerdings nicht gekommen.
    Eine supergute Idee, Uschi.
    Damit erübrigt sich der Stress für Hund und mich. :))

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.