eBay-Auktionsirre

Heute hatte ich mal wieder ein seltsames Erlebnis auf eBay.

Ich wundere mich immer wieder oder besser gesagt noch immer, das es Bieter gibt die scheinbar nicht wissen was die Waren im Einzelhandel kosten oder warum bieten sie das Mehrfache dessen für normale Artikel die man im nächsten Geschäft billiger bekommen kann.

Ist es einfach nur Dummheit oder eine Form von Gier nach dem Motto das möchte ich haben egal wie viel es kostet oder Hauptsache ich bekomme es und nicht jemand anderes.

Wenn die Bieter sich einigermaßen unter Kontrolle hätten könnte man sehr gute Schnäppchen auf eBay ersteigern aber so ist es eher wie eine Lotterie.

Ich kann es ja noch verstehen wenn es um Dinge geht die manche nicht so gerne in der Öffentlichkeit kaufen. Aber für z.b. einen Digitalen Bilderrahmen den man im Fachhandel für ca. 30 – 50 Euro bekommt wird bis zu 100 Euro bezahlt und das auch noch für einen Artikel den man nicht gesehen hat. Wer weiß wie der aussieht wenn er kommt – wenn er nicht neu und original Verpackt ist sondern noch extra als gebraucht mit leichten gebrauchspuren eingestellt wird.

Wer bei eBay etwas ersteigert hat doch Internet und dort kann man leicht nachsehen was ein bestimmter Artikel so im Durchschnitt kostet.

Außerdem kommen da ja auch noch immer Versand-/Verpackungskosten von 3 – 7 Euro dazu, also auf keinen Fall ein Schnäppchen.

Im schlimmsten Fall Zahlt man das Doppelte /Dreifache von dem Ladenpreis und bekommt dafür nichts, wenn man auf eBay-Betrüger hereingefallen ist oder die Ware entspricht nicht der Beschreibung bzw. ist defekt.

2 Antworten zu “eBay-Auktionsirre

  1. Ich glaube, das liegt manchmal wirklich an der Bietermentalität.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s