Sonntagabend – Tagebuch Teil 3

So, nun ist das Wochenende auch vorbei und die neue Woche kann kommen.

Hab mir jetzt mal auf einem kleinen Zettel 3 – 4 Punkte aufgeschrieben die ich in der kommenden (oder auch schon fast begonnenen) Woche erledige bzw. zumindest Anfangen möchte.

Etwas das meist in 30 – 60 Minuten erledigt ist, die diversen jährlichen Steuererklärungen (Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer, Jahresumsatzsteuerzusammenfassung, u.a.m.) schiebe ich meist bis zum letzten Termin oder bis ich eine schriftliche Erinnerung vom Finanzamt bekomme vor mir her.

Ich muss zwar zurzeit, aufgrund meiner Erwerbsunfähigkeit, keine Steuern zahlen aber irgendwie habe ich noch immer eine Abneigung gegen diese lästige Pflicht für den Staat kostenlos tätig zu sein. Die Firma werde ich aber erst abmelden wenn ich meine volle Rente durch habe – wer weiß auf was für seltsame Ideen sonst die Behörden noch kommen.

Das Gewerbeamt hatte mich schon mal angeschrieben das ihnen bekannt wurde ich wolle mein Gewerbe abmelden, dabei hatte ich nur einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente gestellt.

Wieso bekommen solche Ämter so was mit – auf den Formularen war kein Hinweis dass irgendein anderes Amts benachrichtigt werden würde und wo ist da der Datenschutz??

Eine Antwort zu “Sonntagabend – Tagebuch Teil 3

  1. Ich habe morgen auch einiges zu erledigen, ich mach das immer gerne am Montag, so dass ich nicht ständig in der Woche dran denken muss, das ichs noch erledigen muss.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s