Freitagabend – Tagebuch Teil 3

Freitagabend und alles soweit erledigt – aber irgendwie fehlt doch was, als Frührentner kann man sich gar nicht so auf das Wochenende freuen.

Wer die Woche über keine Zeit hat freut sich am Wochenende endlich mal etwas zu machen das er so unter der Woche nicht machen kann. Von etwas länger schlafen, einfach so den Tag mal nichts Besonderes tun, den Garten umgraben, Auto waschen, etc.

Aber wenn man die ganze Woche so wie ein Urlaubstag verbringen kann dann fehlt irgendwie die freute aufs Wochenende. Wobei das ja bei mir leider nicht so der Fall ist, der Hund der Nachbarin muss jeden Tag morgens früh seine Runde drehen. Da ist nichts mit ausschlafen.

Früher drehte sich meine ganze Wochenplanung um die Arbeit und heute dreht sie sich um den Hund meiner Nachbarin. Ich selbst würde mir aktuell keinen eigenen Hund anschaffen wegen meinem angeknacksten Gesundheitszustand, aber da meine Nachbarin sich nicht ausreichend um ihren Hund kümmern kann (nach einem schweren Schlaganfall ist sie selbst auf Hilfe angewiesen) habe ich freiwillig die Betreuung/Pflege des Hundes übernommen.

2 Antworten zu “Freitagabend – Tagebuch Teil 3

  1. Finde das sehr lieb von dir, das du dich mit um den Hund kümmerst, sonst hätte er bestimmt ins Tierheim gemusst.

    Viele Grüße Kris

    Gefällt mir

    • Da hast du bestimmt recht und ob er jetzt noch leben würde ist auch nicht gewiss. Er muss jeden Tag Tabeletten bekommen wegen Krampfanfällen und außerdem hat er, seit er aus dem Pflegeheim wo er mit seiner Besitzerin war, Probleme mit seinber Haut.

      Muss ihn regelmäßig einkremen bzw. einöhlen, baden und was sonst hilft den Juckreitz zu verringern.

      Aber was macht man nicht so für ein hilfloses Wesen….

      Liebe Grüße

      Uschi DWT

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s