Brotrezept ohne Hefe,Sauerteig,Backpulver gesucht

Heute suche ich ein Brotbackrezept ohne Hefe, Sauerteig oder Backpulver…. Ich bin mir nicht sicher ob es so was gibt… aber ich würde es doch gerne mal ausprobieren….

Vielleicht hat ja jemand ein passendes Rezept bereits selbst ausprobiert oder auch nur davon gehört bzw. gelesen….

3 Antworten zu “Brotrezept ohne Hefe,Sauerteig,Backpulver gesucht

  1. Schau mal im Backbuch unter
    Grahambrot nach. Dort wirst Du ein Brot finden, welches ohne zusätzliche Triebmittel auskommt.
    Geht auf einen Mann zurück, welcher Sylvester Graham hiess.
    Viel Glück

    Gefällt mir

  2. durch eine Hauterkrankung muß ich eine Parastoff-Diaet einhalten u. bekomme nirgends Brot ohne Hefe u. Backpulver, nur mit Sauerteig. Ich darf kein Gebäck mit Hefe u. Backp. essen. Ich finde auch im Internet keine brauchbaren Rezepte dazu. Wer kann mir helfen.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s